Über mich

Mit Jobwechseln kenne ich mich sehr gut aus, denn meine eigene
Karriereentwicklung verlief kurven- und facettenreich.

Nach meinem Studium der Soziologie an der Ruprecht-Karls-Universität in
Heidelberg
arbeitete ich zunächst eineinhalb Jahre lang als Wissenschaftliche
Mitarbeiterin am Institut für Mittelstandsforschung der Universität Mannheim.
Dabei stellte ich fest, dass mir die Wissenschaftskarriere keine Zukunftsperspektiven
bieten konnte und entschied mich für einen Quereinstieg in den Sozialen Bereich.

Neu in diesem Arbeitsfeld arbeitete ich voller Enthusiasmus und Tatendrang
sieben Jahre lang als Projektkoordinatorin, Jobcoach und Sozialpädagogische
Fachkraft im Angestelltenverhältnis bei verschiedenen Bildungsträgern und
Organisationen.

Um meine Kenntnisse zu vertiefen, besuchte ich vier Jahre lang berufliche
Weiterbildungen im Bereich der Systemischen Beratung und Therapie.

2013 habe ich mich als freiberuflicher Business Coach und als Systemische Beraterin
selbständig gemacht. Zuerst im Nebenerwerb, dann im Haupterwerb.

Mittlerweile konnte ich als Selbständige viele Erfahrungen sammeln und kenne alle
Höhen und Tiefen, die dazu gehören. Seit mehr als 10 Jahren begleite ich nun mit
großer Freude und Dankbarkeit Menschen in Ihrer Karriereentwicklung und teile
fachliche wie persönliche Erkenntnisse, damit noch mehr Persönlichkeiten den Weg
finden können, der zu Ihnen passt.

Darf ich auch Sie ein Stück auf Ihrem Weg begleiten? Ich würde mich freuen!

Alice Guyot Karrierecoach aus Mannheim